• WEG

    Abschlussprojekt der
    Mediengestalter 2016

NEWS AUS UNSEREM SOCIAL WEB

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Mitarbeiterinnen Sarah Kimmer, Anna-Sophie Fischer, Isolde Marschner und Jana Wachter. Auf gute Zusammenarbeit!

vor 440 Tagen via ICTWerbung via Facebook

Die EM ist leider schon vorbei und wir haben nun unsere ICT-Tipp-Königin gekürt! Wir gratulieren ganz herzlich unserer Grafikerin und "Spielerfrau" Eva Schmäing (mit Krönchen auf dem Bild)!!! Den zweiten Platz belegte Uta Zibell aus der Media allein durc

vor 455 Tagen via ICTWerbung via Facebook

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir heute unseren geschätzten Kollegen Siegfried in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir werden dich vermissen! Vielen Dank für die schöne Zeit. Dein ICT-Team

vor 523 Tagen via ICTWerbung via Facebook

Freitag, 18. März 16

Passend zur aktuellen politischen Lage stand in diesem Jahr das Motto „Flucht“ im Mittelpunkt des Abschlussprojekts der Mediengestalter an der Gewerblichen Schule Lahr.
Aus verschiedenen Blickwinkeln betrachteten die 30 Schüler in sechs Projektgruppen das Thema und zeigten die unterschiedlichsten Erfahrungen verschiedener Personen innerhalb der Ausstellung „weg“ am 28.02.2016 im Zeit-Areal in Lahr.
Außerdem stellten die Projektteilnehmer weitere Facetten im Hinblick auf Flucht aus der Vergangenheit, der Realität, des Konsums, der Normalität oder auch der Glaubensgemeinschaft dar.
Unsere Auszubildende Nathalie Krämer konnte sich in diesem Projekt verwirklichen. „Es war ein tolles Projekt als Abschlussarbeit, das auch die Vielfältigkeit des Berufs widerspiegelt. Außerdem konnten wir durch die Spenden noch einen zusätzlichen Mehrwert schaffen. Mit dem Geld wird eine Augen-Operation für einen der teilnehmenden Flüchtlinge realisiert. Ich bin glücklich darüber, am 11.04.2016 den Spendenscheck übergeben zu können.“
 
Das Ergebnis war eine überaus interessante und facettenreiche Ausstellung, die große Resonanz fand. Daher hat der Betreiber des Zeitareals Lahr, Herr Ficht, die Türen für eine Verlängerung am Montag, 11.04.2016 geöffnet.
 
Visuelle Eindrücke der Ausstellung finden Sie auf unserer Facebook-Seite
Und weitere Artikel der Lahrer Zeitung

Homepage WEG
Facebook-Seite WEG